Die Corona-Krise

IN KOOPERATION MIT DEM HORSEFUTUREPANEL

In Zeiten der Corona-Krise beschäftigen Tierhalterinnen und Tierhalter unterschiedliche Fragestellungen: Wo informiere ich mich am besten über das Corona-Virus und die Auswirkungen auf meinen Lebensalltag? Kann das Virus auch auf das Haustier und vom Haustier auf den Menschen übertragen werden? Oder ganz einfach: Wo erhalte ich zurzeit die gewünschten Produkte für mein Tier?

Umfrage

Diesen und ähnlichen Fragen ging das neue Haustier-Trendbarometer auf den Grund. Vom 09. bis 20.04.2020 nahmen 335 Tierhalterinnen und Tierhalter an der Umfrage teil. Die Ergebnisse zeigen, dass bei vielen Befragten offenbar eine gewisse Unsicherheit herrscht, auch wenn es um die Corona-Pandemie in Bezug auf ihre Tiere geht.

Insgesamt spiegeln sich  in den Ergebnissen aktuelle Strömungen und Meinungen rund um die Corona-Krise wider. Einerseits gibt es, gezwungenermaßen, den Trend des Besinnens auf die eigenen vier Wände und die Familie, zu der viele Tierhalterinnen und –halter zweifelsohne ihre Haustiere zählen. Hinzu kommen Phänomene wie die Bevorratung mit Produkten sowie Unsicherheiten in Bezug auf Nachrichten und Informationen.

Ergebnisse

Einige Auszüge der Ergebnisse finden Sie in unserer Info-Grafik.

Pressemitteilung

Laden Sie sich die Pressemitteilung unserer Studie herunter.

Aktuelle Umfrage

Haustier-Trendbarometer zur neuen GOT

Derzeit findet keine Umfrage statt.

Up to date

Sie möchten über aktuelle Ergebnisse aus unseren Studien informiert werden oder selbst an Befragungen teilnehmen?