Die Haustier-Studie 2020

DIe Haustier-Studie 2020

Wir danken unseren Sponsoren: bosch, BTG Beteiligungs GmbH, Dr. Clauder’s, Interquell, Trixie und zookauf

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie geben Haustiere vielen Menschen einen wichtigen Halt. Weshalb haben Sie sich für ein Tier entschieden? Wie wirkt sich das Zusammenleben mit Tieren auf Sie aus – während der Pandemie und im Allgemeinen? Und: Wie wirken sich Ihre Wünsche und Bedürfnisse auf Ihr Einkaufsverhalten aus? Diesen Fragen gehen wir mit der aktuellen Haustier-Studie 2020 auf den Grund. Wir möchten die aktuelle Stimmungslage einfangen, aber auch mittel- und langfristige Trends aufzeigen und Tendenzen für die Zukunft ableiten.

STUDIE

Neben der Analyse der unterschiedlichen Zielgruppen der Haustierhalter und der Ermittlung des Status quo des Einkaufs-, Informations- und Nutzungsverhaltens der Haustierbesitzer*innen, wurden Markenpräferenzen erfasst. Zudem wurden die Auswirkungen der angesprochenen Megatrends auf die Haustierbranche untersucht und sich daraus ergebende Entwicklungsperspektiven abgeleitet. Einen Ausschnitt der Studienergebnisse zeigt unser Chartbook, welches Sie sich kostenfrei herunterladen können.

FINDEN SIE HIER EINIGE ZAHLEN AUF EINEN BLICK:

PRESSEMITTEILUNGEN ZUR STUDIE

Laden Sie sich die aktuellen Pressemitteilungen zur Studie herunter:

AKTUELLE UMFRAGEN

Derzeit findet keine
Umfrage statt.

UP TO DATE

Sie möchten über aktuelle Ergebnisse aus unseren Studien informiert werden oder selbst an Befragungen teilnehmen?